Universitätsklinik für Frauenheilkunde

Ich arbeite an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien. Die Universiätsklinik ist Teil des Perinatalzentrums des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) und hat eine spezielle fachliche und regionale Versorgungsfunktion. Der Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Risikoschwangerschaften und Risikogeburten inklusive Frühgeburten. Risiken in der Schwangerschaft oder bei der Geburt sind zum Beispiel Mehrlingsschwangerschaft, Präeklampsie (früher Gestose), Diabetes mellitus, Fehlbildungen, vorzeitige Wehen oder vorzeitiger Blasensprung usw.

 

Neben der Basisversorgung bin ich in der Lehre und Wissenschaft an der Medizinischen Universität Wien tätig. Meine Forschungsaktivitäten dienen einerseits der Heilung, Symptomlinderung oder der Verhinderung von Krankheiten, andererseits der Schaffung von günstigen Rahmenbedingungen für das ungeborene Kind und für die Gesundheit im späteren, (durchaus auch höheren) Lebensalter. 

Wir sind für Sie da!

Ordination
Mühlschüttelgasse 8
1210 Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+43 664 51 55 610

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Univ.-Prof. Dr. Harald Zeisler 2017